Gemeinde Riederich, 23.02.2024
URL: http://www.riederich.de/Druck/mietspiegel.html

Mietspiegel


Qualifizierter Mietspiegel

Der qualifizierte Mietspiegel stellt eine Übersicht über die in der Gemeinde Riederich gezahlten Nettokaltmieten für nicht preisgebundenen Wohnraum vergleichbarer Art, Größe, Ausstattung, Beschaffenheit und Lage dar.

Er ist nach anerkannten wissenschaftlichen Grundsätzen erstellt worden und wurde von den Interessensverbänden der Mieter und Vermieter sowie dem Gemeinderat der Gemeinde Riederich anerkannt.

Der Mietspiegel basiert auf Daten, die im Zeitraum von Juni 2020 bis August 2020 eigens zum Zwecke der Mietspiegelerstellung erhoben wurden und auf Basis des Verbraucherpreisindexes zum Stichtag 01. Juni 2022 mit Wirkung vom 01. August 2023 für zwei weitere Jahre fortgeschrieben wurde.

Mithilfe des Online-Rechners kann die ortsübliche Vergleichsmiete schnell und unkompliziert berechnet werden.


 


Copyright © 2024